TAEKWONDO

Kontakt

Taekwondo ist ein System der waffenlosen Selbstverteidigung, dessen Ursprungsland Korea ist. Taekwondo ist eine Kampfkunst, deren System von variationsreichen Techniken mit allen Teilen der Hände, Arme, Beine und Füße erlernt wird und die damit in erster Linie der Persönlichkeitsentfaltung des einzelnen dient. Taekwondo bedeutet wörtlich übersetzt: Weg des Fußes und der Hand.

Das Taekwondo zeichnet sich hierbei im Gegensatz zum japanischen Karate besonders durch den Schwerpunkt auf dynamischen und schnellen Techniken aus.

Um mit dem Taekwondo-Training zu beginnen sind weder Vorkenntnisse in anderen Sportarten noch besondere Beweglichkeit oder ein bestimmtes Alter Voraussetzung. Die körperliche Beweglichkeit und das Bewusstsein entwickeln sich im Zuge des Trainings. Taekwondo ist also für Menschen jeden Alters und Geschlechts geeignet.

Wir bieten das Taekwondo Training sowohl für Erwachsene als auch für Kinder (ab 7. Jahren) in einer separaten Gruppe an.

TRAININGSZEITEN

MONTAGS

KINDER

Sporthalle Henriette Breimann-Schule